Neue Reitschulleitung im ASVÖ Reitklub Gleisdorf

Liebe Reitsportler und Innen!

 

Unser Schulbetrieb bekommt mit 01. Oktober 2022 eine neue Leiterin:

Stefanie Huber wird Euch gemeinsam mit Ihrem Team zur Verfügung stehen.  

 

Stefanie kann nicht nur zahlreiche sportliche Erfolge in der Vielseitigkeit sowie im Reiter-4-Kampf (Schwimmen, Laufen, Dressurreiten & Springreiten), sondern auch zahlreiche Ausbildungen vorweisen.

 

Wir freuen uns schon auf eine gute gemeinsame Zusammenarbeit und vor allem auf viele glückliche Reitschüler!

 

Kontakt: Stefanie Huber +43 664 19 00 765

 

 

STECKBRIEF STEFFI HUBER:

Nach jahrelangem Schulunterricht, Mietpferden, Reiterpass, Reiternadel und Lizenz ermöglichte sie sich 2010 ihren großen Traum vom eigenen Pferd und der sportlichen Karriere stand nichts mehr im Wege:

 

·         2015 trat ihr zweites Pferd in ihr Leben, mit dem sie sich 2016 den Landesmeistertitel in der Vielseitigkeit erreiten konnte.

·         2017 erritt sie sich die Lizenz R3 und schloss die Ausbildung zum Übungsleiter Reiten erfolgreich ab.

·         Seit 2017 startet sie auf internationalen Turnieren und konnte auch auf internationalem Boden zahlreiche Platzierungen und Siege auf ihrem Konto verbuchen

·        Seit ihrem Abschluss der HLW Matura arbeitet sie vormittags in einer Hauptschule als Schulassistenz und ist für Kinder mit besonderen Bedürfnissen zuständig.

·         So ganz nebenbei studiert sie auch noch ergänzend Betriebswirtschaftslehre in Graz.

·         2020 erweiterte Sie ihre Reitlehrerausbildungen mit ZusatzqualifikationenZertifikaten und Diplomen in der Reitpädagogik.

·         Stefanie besitzt mehrere Jungpferde, die sie selbst ausbildet und auf Turnieren vorstellt. Viele dieser Pferde wurden und werden später an pferdebegeisterte, turnierambitionierte Reiter weitervermittelt.

 

·         2022 erkämpfte sie sich mit ihren Youngsters im Reitervierkampf (Schwimmen, Laufen, Dressur und Springen) den ASVÖ Vize LandessiegerVize Landesmeister Mannschaft und holte Bronze in der Landesmeisterschaft Einzel sowie auch den Vize Staatsmeister Titel!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Astrid Müller (Donnerstag, 29 September 2022 19:40)

    Gratuliere, der Artikel hat nur einen Fehler, man schreibt nicht verhaltensauffällige und grenzenlose Kinder, die Kinder können nichts dafür und das finde ich sehr abwertend diese Ausdrucksweise
    Schulassistent ist sehr wichtig
    Mit lieben Grüßen

  • #2

    Barbara Hecker (Freitag, 30 September 2022 08:37)

    Liebe Frau Müller!
    Aufgrund fehlender fachlicher Kompetenz meinerseits, habe ich leider die falsche Wortwahl gewählt. Ich möchte mich dafür entschuldigen - der Beitrag wurde nun geändert.
    Vielen lieben Dank für den Hinweis!
    Mit lieben Grüßen

  • #3

    Dr. MMag. N. G. Frisch (Sonntag, 02 Oktober 2022 13:57)

    Liebe Frau Hecker!
    Sie haben keineswegs die falsche Wortwahl gewählt, die Begriffe „verhaltensauffällige und grenzenlose Kinder“ sind nicht abwertend zu verstehen, sondern in der pädagogischen Begleitung sehr wohl anerkannt und gebräuchlich.
    Man bezeichnet diese Kinder neuerdings auch als „verhaltensoriginell“, jedoch ändert dies nichts an der Wortwahl, dass diese Kinder Unterstützung brauchen und dass engagierte, ausgebildete Menschen sie professionell betreuen.

    Abgesehen davon, finde ich, dass solche Kommentare/ Postings hier nicht wirklich angebracht sind!
    Mit lieben Grüßen